Paris 2006

Sommer ist längst vorbei und die Tage im Winter sind kurz...

Ich muss aus Österreich raus - Ziel unseres Kurzurlaubes: Paris

Halb geplant, halb aber auch nicht (wie sollte man es auch anders von uns erwarten *g*) begeben wir uns am 27.11.06 abends auf Quartiersuche in Paris =)

Mein Französisch war auch schon mal besser, aber ich schaffe es uns zumindest Tickets für den Weg vom Flughafen bis in die Stadt zu besorgen ,)

Das Quartier ist spartanisch, aber genau das, wonach wir gesucht haben - gleich ums Eck ne Metro und ein Supermarkt - im Haus selber total nette Menschen.

Den ersten Abend verbringen wir bummelnd in der Gegend von Notre Dame.

Am 28.11. klappern wir alle möglichen Touristenziele ab von denen ihr auf den nächsten Seiten auch Fotos findet: Justizgebäude, Louvre, Eiffelturm, Sacre Coeur, Arc de Triomphe, ...

Der 29.11. wird dazu genutzt um Karamelpudding zu besorgen und das richtige Gate am Flughafen zu finden, was sich als gar nicht so einfach herausstellt...
Und bis wir dann noch mit allen unseren Flüssigkeiten im Plastiksackerl durch die Kontrollen kommen vergehen Stunden =)

Alles in allem ein wundervoller Kurztrip, der viel Spass gemacht hat :)








- weiter - oder - zurück -