Mittelalterfest Eggenburg ...

... oder auch:

...der Tag an dem ich Loki bei ner Sanitäterin einsammeln durfte...

Es ist einer der letzten halbwegs warmen und schönen Septembertage

- ideal für eine Zugfahrt :)

Wo gehts hin?

Ganz klar: Mittelalterfest in Eggenburg.

Die Zugfahrt geht flott (und günstig - Sommerticket lässt grüssen -)

und kurze Zeit später finden wir uns in einer gewaltigen Menschenmasse am Hauptplatz bei der Pestsäule wieder.

Ein buntes Bild aus Markständen, viel Essen, gute Musik und nette Unterhaltung.

Seiltänzer, Schauspieler, totes Tier über dem Feuer, der Geruch von leckerem Essen in der Luft, aber auch von duftenden Seifen, Ölen, ...

Handwerker die ihr Handwerk auf der Strasse praktizieren und einen kleinen Einblick in eine oft längst vergessene Kunst geben.

Die Menschen sind ausgelassen, lauschen der Musik, tanzende Kinder, tolle Atmosphäre (trotz der Massen).




Zum Glück gibt es in Eggenburg keine "sichtbaren" Brunnen,

Loki findet allerdings Gefallen an einem Holzschwert...

...er köpft zwischendurch auf den Wiesen immer wieder Gänseblümchen und schenkt diese seiner Herzensdame (MIR! *g*)...

Ich begnüge (... vergnüge) mich mit Met und der Musik.

Etwas später findet Loki auch Gefallen an einer Fassrutsche...

Auf die Frage ob er nochmals rutschen gehen kann antworte ich selbstverständlich mit einem Ja...
Woraufhin er zur Rutsche läuft, aber aufgrund der vielen Menschen den falschen Weg einschlägt...
Schock!
Keine 2min später finde ich ihn bei einer Sanitäterin wieder - apfelsafttrinkend erzählt er ihr, dass seine Mama ohnehin immer wieder kommt.
Aeh?! Hilfe :) Aber natürlich komm ich immer wieder ,)

Auf der nächsten Seite findet ihr noch einige Fotos von diesem chaotischen aber schönen Tag :)



- weiter - oder - zurück -